Samstag, 31. März 2007

Hoch die Schnabeltassen!!!!


Unser Ausflug zum Viernheimer Chinamenschen... schon im Voraus ein Abend voller Herausforderungen. Werden unsere seniorengerechten Schnabeltassen das Aroma vorgekauter Speisen erhalten können? Werden meine vegetarischen Gesundheitszigaretten mit Sojasoße statt Doppelherz genauso lecker schmecken? Werden die Koj Fische den Fängen unserer Klammern erneut so geschickt entkommen? Fragen über Fragen - wir alle waren bis aufs Äußerste angespannt, die Luft brannte...

Als junger Menschen begaben sich die Männer auf die lange Reise in die restaurantinterne Einkleindungs(-greisungs)Kammer. Hurra unsere ersten T-Shirts sind eingetroffen! Am Nachbartisch konnten wir bereits erste Erfolge erzielen... eine Dame unseres Alters amüsierte sich köstlich über die entzückenden Rückseiten unserer männlichen Mitglieder. Sie verschluckte fast ihr Gebiss! Das schrie förmlich nach neuen Shirt Ideen. Angelehnt an die kultverdächtige Reihe "Harte Elektros tanzen nicht - sie maschieren!" entstand "Alte Greise tanzen nicht - sie spazieren!" (Verziehung an alle anwesenden Elektrogreise wie z.B Combigreis Reiner und Schnidde - Anm. der Dudelgreisin)
Die weiblichen Mitglieder verschwanden zu einem intimen Kollektiv-Toiletten-Stuhlgreis.

Bei Tisch betranken sich die ganz Harten (und Autolosen) unter höchsten gesundheitlichen Herzrisiken mit dem ein oder anderen Weizencola - Keule!!!! Die anderen blieben entspannt und wie vom Hausarzt empfohlen auf der Sprudelranch. Greisgenosse Thomas Köhn räumte in redkordverdächtiger Zeit das mongolische Buffet auf einen einzigen Teller und ließ es sich ca. 2 Std. schmecken - denn jeder Tag könnte unser letzter auf Erden sein!
Sofort wurden weitere Pläne für die Zukunft geschmiedet. Es wurde einstimmig beschlossen, dass ein ligainterner Schatzmeister gefunden werden muss, welcher unseren gemeinsamen Sparstützstrumpf verwaltet. Schwarzfahrten müssen schließlich sorgfältig organisiert werden. So wie z.B das Amphi Festival. Alle Mitfahrenden möchten sich umgehend bei Greisin Madlen melden, sodass das betreute Wohnen (Nein - nicht der Lola Angst Bus!!!!!) gebucht werden kann ;-)

An alle Daheimgbliebenen: Ihr habt gefehlt. Wir waren kurz davor einen Feueralarm auszulösen, um wenigestens den Nattermann zu Tisch begrüßen zu können...


Auf ein Neues, Quotengreisin Grabi

1 Kommentar:

Spyke hat gesagt…

Lieber Freundesgreis,
leider konnte ich nicht als "Ehrengreis" an der kulinarischen Weltreise teilnehmen, daher muss ich jetzt auf diesem neumodischen elektronischen Weg mein Kommentar abgeben. Das Restaurant-Testprogramm läuft ja auf Hochtouren. Vielleicht sollte man in Betracht ziehen aufgrund des großen Teilnehmergreises eine Greissenkung in allen teilnehmenden Restaurants zu beantragen.

Auch noch einige Worte zum vergangenen MA-Rockfestival in Illingen, denn auch dort sammelten sich Mitgreise und Greisliebhaber zu einem Gesprächsgreis zusammen.
Ein in jeder Hinsicht durchaus gelungener Abend, bei dem die Luft förmlich überall brannte. Mit Tränen, die uns vor Lachen über die Tränensäcke liefen, wurden wir an diesem Abend in unseren Rollstühlen gut gelaunt aus der Halle begleitet.

Greisliga rocks (und spaziert voran)... Ein Teufelsgreis...

Euer Sing- und Spielgreis
Spyke ;-)